Ihr Online Shop
 

Figuren-Börse am 6. April 2003 in Wien

Von Leopold Dirnbacher und Volker Reichmann
 

Zum zweiten Mal wurde nun die klassische Wiener Figuren-Börse abgehalten.

An einem echten Apriltag, mit Sonnenschein, Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt, zog es so mancher Besucher wohl lieber vor, zu Hause zu bleiben.

17 Händler, darunter 3 aus Deutschland, boten auf 32 Tischen Figuren aus Plastik und aus Masse an.

Der kleine Saal war somit ausgebucht. Der Trend der Spielzeugbörsen in Wien, zu denen in der letzten Zeit nicht viele Anbieter und sehr wenig Publikum erschienen waren, scheint gestoppt.

    

Bis um 14 Uhr hatten bereits 150 Besucher die Veranstaltung besucht. Dies waren zwar, bedingt durch das schlechte Wetter, weniger als bei der ersten Börse im Herbst 2002, aber die Händler konnten dennoch in etwa die gleichen Umsätze verzeichnen.

Die Veranstalter, die von Ausstellern und Besuchern viel Lob erhielten, zeigten sich ebenfalls zufrieden und haben mit dem 12. Oktober 2003 schon den Termin für die dritte Börse ins Auge gefasst.

Sobald dieser Termin bestätigt ist, finden unsere Leser diesen auf der Terminseite des Figuren-Journals.

 

Leserkommentare

Bisher keine Kommentare zu diesem Artikel.

Ihr Kommentar

Mitglieder der Figuren Journal Website können hier Kommentare zu dem vorangegangenen Artikel abgeben. Dazu müssen Sie sich jedoch zuerst mit ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Wenn Sie noch nicht Mitglied auf unserer Website sind, können sie sich auf der Mitglieder-Seite kostenlos registrieren lassen.

    
Mitgliedsname: 
Passwort: 
 
registrieren Passwort vergessen