Zum Jubiläum am Freitag, dem 11. und Samstag, dem 12. November in der Brunnenhalle in Bad Dürkheim konnte das Auktionshaus Alino mit über 3.000 Positionen - davon mehr als die Hälfte im Bereich Militaria und Figuren - die bisherige Rekordzahl an Losen präsentieren. Jeder Besucher erhielt zum Auftakt ein Glas Sekt gereicht. Eine nette Geste, von der reichlich Gebrauch gemacht wurde.
Nahezu 400 Bieter steigerten an den beiden Tagen im Saal oder am Telefon. Im Bereich der Figuren kam eine bemerkenswert große Anzahl von raren Hausser Bauernhöfen und zum Teil recht seltenen Zoogehegen- und Gebäuden zum Aufruf.

Im Massebereich lieferten sich ein Saal- und ein Telefonbieter ein heftiges Bieterduell um einen Vorkriegs Geparden von Lineol, der schließlich für 410,00 Euro zugeschlagen wurde.
Im Foyer der Brunnenhalle hatte der "Figurenkobold" Roland Schaffrin eine nette Auswahl der von ihm geschaffenen Dioramen ausgestellt. In den Pausen und auch während der Auktion war diese kleine Präsentation gut besucht.
Die 21. Alino Spielzeugauktion wird am 10. und am 11. März 2006 an gleicher Stelle stattfinden.
|